Cande y Paulo | News | Cande y Paulo - Mini-Konzert mit Gänsehaut-Garantie

Cande y Paulo – Mini-Konzert mit Gänsehaut-Garantie

Am 5. Mai gab das argentinische Duo Cande y Paulo ein kammermusikalisch-jazziges “Tiny Desk (Home) Concert”. Auf YouTube wurde der 17-minütige Video-Clip mittlerweile schon über 100.000 Mal gesehen.
Cande Buasso von Cande y Paulo - Tiny Desk Home Concert
Cande Buasso von Cande y Paulo - Tiny Desk Home Concert
12.05.2021
“Von diesem Duo dürfen Sie noch große Dinge erwarten”, schwärmte kein Geringerer als Gregory Porter, als er Cande y Paulo am vorvergangenen Sonntag beim virtuellen Cheltenham Jazz Festival auf BBC 2 ankündigte. Große Dinge vollbringt das argentinische Duo tatsächlich schon seit geraumer Zeit. Genauer gesagt: seit seinem ersten gemeinsamen Auftritt im Teatro del Bicentenario von San Juan im September 2017. Ein dabei mitgeschnittener Video-Clip mit dem  Kultklassiker “Barro Tal Vez” von der argentinischen Rocklegende Luis Alberto Spinetta wurde auf YouTube zu einem absoluten Renner und inzwischen fast 13 Millionen Mal aufgerufen.
Nur drei Tage nach dem virtuellen Cheltenham-Auftritt gaben Cande Buasso (Gesang und Kontrabass) und Paulo Carrizo (Piano und Keyboards) in dem prachtvollen Theater von San Juan auch ihr erstes “Tiny Desk (Home) Concert”. Mit der Unterstützung von Schlagzeuger Santiago Molina stellten sie dabei vier Songs aus ihrem von Larry Klein produzierten Decca-Debütalbum “Cande Y Paulo” vor, das am 4. Juni in Deutschland als eAlbum erscheinen wird.  Und natürlich sangen und spielten sie bei dieser Gelegeneheit neben Leonard Cohens “Treaty”, ihrer spanischsprachigen Version von Feists “Limit To Your Love” (“Limite En Tu Amor”) und Rodrigo Amarantes “Tuyo” (Titellied der Netflix-Serie “Narcos”) einmal mehr den Song “Barro Tal Vez”, der sie vor noch gar nicht so langer Zeit aus der Anonymität in der argentinischen Provinz ins internationale Scheinwerferlicht katapultiert hatte.


Mehr von Cande y Paulo