CAM Soundtracks | News | Liebe, Lust und Morricone - Kultsoundtrack als Deluxe-Edition

Liebe, Lust und Morricone – Kultsoundtrack als Deluxe-Edition

Als vierte Folge der “Morricone Segreto”-Serie erscheint erstmals die komplette Veröffentlichung von Ennio Morricones psychedelisch-erotischer Musik zum Film “Quando l’amore è sensualità”.
Ennio Morricone - Quando l’amore è sensualità
Ennio Morricone - Quando l’amore è sensualità
16.11.2022
Kennen Sie den Film „Quando l’amore è sensualità“ von 1973? Vermutlich nicht, denn nach Deutschland hat es dieses italienische Drama um erotische Verwicklungen innerhalb einer gehobenen Bürgerfamilie nie geschafft. „Wenn aus Liebe Lust wird“ verspricht der übersetzte Filmtitel, und wer italienische Filme aus jenen Jahren kennt und schätzt, kann sich vorstellen, was dem Zuschauer hier geboten wird: die landestypische Mischung aus Arthouse- und Bahnhofskino, heutzutage von Kultfilm-Fans hochgeschätzt.
Komponist Ennio Morricone hat für viele Filme komponiert, die längst zum Kinomeisterwerke-Kanon gerechnet werden, von „Es war einmal in Amerika“ bis hin zu „The Mission“. Nicht wenige seiner akustischen Leckerbissen entstanden allerdings für Filme, die es nicht auf Bestenlisten schafften und heutzutage vergessen sind. „Quando l’amore è sensualità“ ist so ein Film. Was allerdings keinesfalls bedeutet, dass es sich hier nicht um ein musikalisches Meisterwerk des legendären Italieners handelt. Nicht selten ist seine Musik das Einzige, das Jahrzehnte später von einem Film erinnert wird. So auch hier.
Morricones Kompositionen zu „Quando l’amore è sensualità“ gehören zu seinen spannendsten und ambitioniertesten Werken. Die kammermusikalische Musik pendelt zwischen progressiv-atonalen Klängen und schwelgerisch-melodischen Bonbons fürs Ohr. Auf einigen Titeln glänzt als Vokalsolistin die regelmäßig mit Morricone arbeitende Edda Dell’Orso („Spiel mir das Lied vom Tod).
Einige der Titel waren bereits auf Compilations zu hören und haben inzwischen Kultstatus bei Morricone-Fans, hier ist erstmals der ungekürzte Soundtrack mit 11 bislang unveröffentlichten Tracks zu hören, frisch von den Originalbändern remastert. Die Musik erscheint als Doppel-LP (2 × 140g im Gatefold) sowie als CD (Digipak) und digital. Morricone-Fans können sich jetzt erstmals in voller Länge in den Liebesrausch seiner hypnotischen Klänge fallen lassen.
 
Tracklist:
  1.  Quando l’amore è sensualità (feat. Edda Dell’Orso)
  2. Canzone per Donatella
  3. Vie-ni
  4. Giochi Naïf
  5. Accettazione di una violenza (feat. Edda Dell’Orso)
  6. Luce chiara per vergine “curve oscure” (feat. Edda Dell’Orso)
  7. Tarantella Naif
  8. Strano collage da “camera” (feat. Edda Dell’Orso)
  9. Nascosta nell’ombra
  10.  Saltarello Naif
  11. Soluzione borghese
  12. Quando l’amore è sensualità #2 (feat. Edda Dell’Orso) **
  13. Luce chiara per vergine “curve oscure” #2 (feat. Edda Dell’Orso) **
  14. Radiolina **
  15. Sensualità **
  16. Giochi Naif #2 **
  17. Quando l’amore è sensualità (Pianoforte solo) **
  18. Vie-ni (Alt. Take) **
  19. Tarantella Naif #2 **
  20. Giochi Naif #3 (feat. Edda Dell’Orso) **
  21. Quando l’amore è sensualità #3 **
  22. Canzone per Donatella #2 **
** Previously unreleased
 
Mehr von CAM Soundtracks