Blue Lab Beats | News | Blue Lab Beats - Jazztronica-Duo auf Klangreise durch die afrikanische Diaspora

Blue Lab Beats – Jazztronica-Duo auf Klangreise durch die afrikanische Diaspora

Nachdem Blue Lab Beats im März mit Gastsänger Ghetto Boy ihre Ohrwurm-Single “Blow You Away (Delilah)” herausgebracht haben, erscheint nun die digitale EP “We Will Rise”.
Blue Lab Beats - We Will Rise (EP)
Blue Lab Beats - We Will Rise (EP)
14.05.2021
Die EP als 12″ Vinyl finden Sie zur Vorbestellung in unserem JazzEcho-Store.
NK-OK und der Mr. DM machen die Blue Lab Beats”, schrieb Sonic Soul, als das quirlige Duo seine erste Single bei Blue Note herausbrachte. "Aus London für die weite Welt. Samples und Sounds und Beatz und Grooves. Gern mit Hip und Hop, aber für die ‘Delilah’ mit genau diesem sonnigen Afrika-Schwung, der die deutlichen Zeichen eines ausgewachsenen Beach & Pool-Sommer-Hits mit sich bringt. Zweifelsfrei!" Jetzt lassen die beiden Londoner, die mit richtigen Namen Namali Kwaten (NK-OK) und David Mrakpor ( Mr. DM) heißen, ihre erste EP “We Will Rise” bei Blue Note folgen. Neben dem bereits erwähnten Kracher “Blow You Away (Delilah)”, der seinem Namen alle Ehre machte und die Fans aus den Socken haute, gibt es darauf noch vier frische Tracks, mit deren Hilfe sich jeder die Corona-Müdigkeit aus den Knochen schütteln kann. Ein Highlight der EP ist sicherlich der Track “Nights In Havana”, der Hörer/innen mit souligen Jazzfusion-Klängen und einem Solo des jungen Gitarristen Alex Blake in karibische Gefilde lockt. In der slicken Titelnummer “We Will Rise” setzt sich wiederum der Bostoner Saxofonist Braxton Cook in Szene, der schon mit Rihanna und Solange Knowles auf der Bühne stand. Das letzte Wort der EP hat in “Tempting (Dance 2)” schließlich der momentan omnipräsente Rapper Kojey Radical, der auch auf dem neuen Album von Sons Of Kemet glänzt. Eine 12″-Vinylversion der EP erscheint am 18. Juni und kann schon jetzt vorbestellt werden.
Mehr von Blue Lab Beats