Auf Streife im Netz | News | Musik im Weißen Haus - Obama likes Jazz

Musik im Weißen Haus – Obama likes Jazz

Barack Obama bei Spotify
Barack Obama bei Spotify
19.08.2016
Barack Obama mag vielleicht nicht in allen Punkten als erfolgreichster US-Präsident aller Zeiten in die Geschichte eingehen, auf den Titel “Staatsoberhaupt mit dem besten Musikgeschmack” darf er sich allerdings berechtigte Hoffnungen machen. Vor kurzem veröffentlichte er auf Twitter zwei Spotify-Playlists, die ihn musikalisch durch den Sommer begleiten. Gefüttert wird das noch präsidiale Ohr derzeit mit einem erstaunlich guten, eklektischen Mix aus klassischen und zeitgenössischen Aufnahmen.
Während er tagsüber vor allem Funk (Prince), Rhythm’n’Blues (Aretha Franklin), Neo-Soul (Aloe Blacc, Janelle Monaé) und Hip-Hop (Common) auf der Playlist stehen hat (aber darunter auch Nina Simones “Sinnerman” und Charles Mingus “II B.S.” schmuggelt), schlägt nachts die große Stunde des Jazz: mit u.a. Esperanza Spaldings “Espera”, Corinne Bailey Raes “Green Aphrodisiac”, Lizz Wrights “Lean In”, Ledisis “Alright”, Carmen McRaes “Midnight Sun”, Billie Holidays “Lover Man” und Miles Davis’ “My Funny Valentine”. Eine Playlist der Präsidentschaftskandidaten Clinton und Trump wurde dagegen noch nicht veröffentlicht…
Mehr von Auf Streife im Netz