Anna Ternheim | News | Anna Ternheim begeistert in Hamburg

Anna Ternheim begeistert in Hamburg

Anna Ternheim c Julia Hetta
Anna Ternheim c Julia Hetta© Julia Hetta
15.11.2011
Ihr neues Album heißt zwar “The Night Visitor”, aber der Hamburger Filiale des Elektrohändlers Saturn stattete Anna Ternheim kürzlich am hellichten Tage einen Besuch ab. Am 4. November um 14:30 Uhr fand sich die schwedische Sängerin dort zu einer Autogrammstunde ein, die nicht weniger als 300 Leute anlockte, von denen anschließend jeder dritte hochzufrieden mit dem neuen Ternheim-Album nach Hause zurückkehrte.
Vorher aber gab sie – sich selbst auf einer akustischen Gitarre begleitend – noch ein paar Kostproben von “The Night Visitor” zum Besten. “Welch ein wunderschöner Auftritt bei uns!”, schwärmte hinterher der Saturn-Geschäftsführer. “Ich habe ganz ehrlich selten eine solch ergreifende Atmosphäre wie bei ihrem Auftritt am Freitag bei uns erlebt!“
Nach der Autogrammstunde und dem Showcase gab Anna Ternheim noch einige Interviews und absolvierte mit der Fotografin Katja Ruge (für ein Buch über Frauengrößen in der Musikszene) eine Fotosession auf dem Dach von Saturn.