JazzEcho-Store | Musik | The Dude (Ltd Coloured Vinyl)

Quincy Jones - The Dude (Ltd Coloured Vinyl)
The Dude (Ltd Coloured Vinyl)
VÖ: 11. Juni 2021
JazzEcho-Store, Various Artists

Hier bestellen

Exklusiv im JazzEcho-Store
The Dude ist ein 1981 von Quincy Jones veröffentlichtes und aufgenommenes Studioalbum. Drei Singles wurden vom Album veröffentlicht, “Just Once” und “One Hundred Ways” mit dem Debüt von Sänger James Ingram. Das Album erhielt ein starkes Airplay für die Lead-Single “Ai No Corrida”. Das Album enthält auch “Razzamatazz”, das Platz 11 der UK Singles Chart erreichte, einen der wenigen Hits von Jones in diesem Land.
The Dude wurde für zwölf Grammy Awards (einschließlich Album des Jahres) nominiert und gewann drei: für das beste Instrumentalarrangement; Beste R & B-Leistung eines Duos oder einer Gruppe mit Gesang und bestes Instrumentalarrangement (begleitende Sänger). Außerdem erhielt Ingram drei Grammy-Nominierungen für den besten neuen Künstler, die beste männliche Pop-Gesangsleistung (für „Just Once“) und die beste männliche R & B-Gesangsleistung (für „One Hundred Ways“), die er bei den 24. Grammy Awards gewann.
Veröffentlichung
11.6.2021
Format
Vinyl
Label
Verve
Bestellnummer
00602435261201