Michael Kiwanuka | Musik | Home Again

Home Again: Kiwanuka,Michael
Home Again
VÖ: 09. März 2012
Michael Kiwanuka

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Michael Kiwanuka ist der Mann der Stunde: Die BBC hat ihn jüngst in ihrem “Sound Of 2012” Ranking zum wichtigsten Newcomer des Jahres gekürt, die Jury der Brit Awards hat ihn in der Kategorie “Critic’s Choice” nominiert und auch Spiegel Online hat ihn in der Pop-Prognose 2012 als einen der Acts vorgestellt, die dieses Jahr für Aufsehen sorgen werden. In der internationalen Presse wird der junge Londoner als “uniquely brilliant” (Sunday Times) und “genuine star” (Mojo) bezeichnet, und auch in den USA gab es gefeierte Gigs und eine Liebeserklärung von der L.A. Times. Nach ausverkauften Solo-Shows in UK und grandiosen Deutschland-Auftritten im Vorprogramm von Adele und Laura Marling wird der 25-Jährige nun auch hierzulande als absoluter Geheimtipp gehandelt.
Es ist seine Stimme, die einen sofort packt: Sie ist das Kernstück seiner Songs, hat einen unbeschreiblich vollen, zeitlosen, warmen und doch dringlichen Klang, mit dem er einen sofort in seinen Bann zieht. Die schnörkellosen, zutiefst gefühlvollen Songs, die von dieser Stimme getragen werden, basieren auf Soul- und Folk-Wurzeln, die fünfzig Jahre zurück in die Vergangenheit reichen. Sie handeln dabei von der Liebe und einem tiefen, heute selten anzutreffenden Zugehörigkeitsgefühl. Der einzigartige Vibe, der diese Musik ausmacht wird, beweist die erste offizielle Single “Home Again”, sie lässt vermuten dass man noch viel von diesem jungen Mann hören wird.
 
Veröffentlichung
9.3.2012
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602527854052

Weitere Musik von Michael Kiwanuka

Mehr von Michael Kiwanuka