Jazzplus | Musik | And The Concert Jazz Band 63 (+ And The Concert Jazz Band)

The Concert Jazz Band ¿63 (+The Concert Jazz Band): Mulligan,Gerry
And The Concert Jazz Band 63 (+ And The Concert Jazz Band)
VÖ: 23. November 2012
Jazzplus

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Gerry Mulligan war nicht nur ein unglaublich guter Solist auf seinem Instrument, dem Baritonsax , sondern – wie er bei seinen frühen Arbeiten für die Big Band von Gene Krupa, das Claude Thornhill Orchestra und das Miles Davis Nonet (“Birth Of The Cool”) zeigte – auch ein hervorragender Arrangeur und Komponist. Um diese Fähigkeiten besser zur Geltung bringen zu können, gründete er 1960 seine Concert Jazz Band, von der in der JAZZPLUS-Reihe nun die beiden Alben “Concert Jazz Band ’63” und “The Concert Jazz Band” auf einer CD wiederveröffentlicht werden.
Veröffentlichung
23.11.2012
Format
CD
Label
Verve
Bestellnummer
00600753401637

Weitere Musik von Jazzplus