Ella Fitzgerald | Musik | Ella At The Hollywood Bowl 1958: The Irving Berlin Songbook (LP)

Ella Fitzgerald Live At The Hollywood Bowl (LP)
Ella At The Hollywood Bowl 1958: The Irving Berlin Songbook (LP)
VÖ: 24. Juni 2022
Ella Fitzgerald

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Die berühmten Songbook-Alben von Ella Fitzgerald sind Evergreens des Jazzgesangs, die in regelmäßigen Neuauflagen und inzwischen auch digital immer wieder alte und neue Fans finden. Dass Ella am 16. August 1958 ihr Irving Berlin Songbook zusammen mit dem großartigen Arrangeur und Orchesterleiter Paul Weston in der berühmten Hollywood Bowl auch einmal live aufgeführt hat, war längst in Vergessenheit geraten. Jetzt wurde in der Privatsammlung von Ellas Manager Norman Granz ein Stereo-Mitschnitt dieses ganz besonderen Abends entdeckt und von Produzent und Toningenieur Gregg Field bestmöglich digital aufbereitet. Mit dieser LP laden Ella, Paul Weston und das fabelhafte Hollywood Bowl Pops Orchestra nun also posthum zum live aufgeführten Irving Berlin Songbook ein, einem Abend voller Swing, sentimentaler Balladen, unsterblicher Ohrwürmer und Jazzgesang von Weltklasse.
180gr-Pressung, 8-seitiges großformatiges Booklet
Veröffentlichung
24.6.2022
Format
Vinyl
Label
Verve
Bestellnummer
00602445447305
Mehr von Ella Fitzgerald