CAM Soundtracks | News | Schauerlich schön - "Paura"-Deluxe unboxed

Schauerlich schön – “Paura”-Deluxe unboxed

Mit dem sich nähernden Halloween-Fest steigt auch die Vorfreude aufs Gruseln. Bei der jetzt erschienenen Deluxe-Box zur Compilation “Paura” steht allerdings das Hör- und Sehvergnügen an erster Stelle.
Paura - A Collection Of Italian Horror Sounds: Exclusive Limited Tombstone Deluxe-Box
Paura - A Collection Of Italian Horror Sounds: Exclusive Limited Tombstone Deluxe-Box
21.10.2021
Die Deluxe Box sowie die exklusive Splatter Vinyl finden Sie in unserem CAM-Soundtracks-Store.
Die Compilation “Paura”, die den Hörer mitnimmt auf eine musikalische Reise durch das italienische Horror- und Thriller-Kino, das spätestens seit Quentin Tarantino und Film-Remakes wie “Suspiria” von Luca Guadagnino wieder angesagt ist, haben wir bereits vorgestellt. ”Paura” bedeutet "Angst”, auf der ungewöhnlichen Compilation "A Collection Of Italian Horror Sounds From The CAM Sugar Archives” verbirgt sich allerdings wundervolle, mysteriöse, melodiöse, kultverdächtige Musik von Komponistenlegenden wie Ennio Morricone, Riz Ortolani, Stelvio Cipriani und vielen anderen.
Zusätzlich zu den bereits erschienenen Ausgaben des Albums im Streaming, auf CD und Doppel-LP ist jetzt noch ein nicht ganz preiswertes, aber angemessen luxuriös ausgestattetes Deluxe-Boxet erschienen, das in Deutschland exklusiv nur im JazzEcho-Store erhältlich ist. In einer großen, blutroten, grabsteinförmigen Box befinden sich eine rote Doppel-LP (mit Alternativcover), eine ebenso rote Single mit Bonustracks, ein Poster und ein großformatiges Booklet mit Abbildungen der grandiosen italienischen Filmposter.
Für ein Unboxing-Video konnte das CAM-Label den italienischen Singer-Songwriter Francesco Bianconi gewinnen, der die Box mit angemessenem Staunen auspackt:
Bianconi hat als Songwriter für Kollegen wie Eros RamazzottiGianna Nannini und Umberto Tozzi geschrieben und auch erfolgreiche Romane veröffentlicht. Seine eigene Musik hat einen faszinierenden Retro-Touch und beschäftigt sich nicht selten mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Existenz. Kein Wunder, dass er als Fan der auf "Paura” repräsentierten Filme und Komponisten auch zu der Compilation einige kluge Gedanken beisteuern kann:    
 
Mehr von CAM Soundtracks