Back To Black | Musik | Point Of Departure

Point Of Departure
Point Of Departure
VÖ: 31. Juli 2015
Remastered Limited Edition + Download
Back To Black

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

 
“Kein leichter Cocktail-Jazz, dafür aber diabolisch brilliant.” So umschrieb All About Jazz die aufregende Musik des Albums “Point Of Departure”, das Pianist Andrew Hill 1964 mit einer All-Star-Band (Kenny Dorham, Eric Dolphy, Joe Henderson, Richard Davis & Tony Williams) für Blue Note aufgenommen hatte. Als Jugendlicher war Hill zwei Jahre lang Schüler des deutschen Neue-Musik-Komponisten Paul Hindemith gewesen, was seinen musikalischen Horizont schon früh immens erweiterte. In den komplexen Kompositionen für sein Album-Meisterwerk kombinierte er auf ganz eigene Art Elemente von Jazz, Blues, Gospel und klassischer Musik.
Veröffentlichung
31.7.2015
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602547276889