Art Blakey | Musik | A Night At Birdland Vol. 2 (LP)

A Night At Birdland
A Night At Birdland Vol. 2 (LP)
VÖ: 28. August 2015
Art Blakey

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

“Eine ungemein moderne Hardbop-Session”, urteilte Billboard, als 1956 dieses Live-Album des Quintetts von Art Blakey herauskam. Nachdem die Aufnahmen 1954 zunächst auf drei 10-Inch-Scheiben erschienen waren, wurden sie wegen der großen Nachfrage der Fans und Clifford Browns Tod zwei Jahre später noch einmal auf zwei Alben im 12-Inch-Format neu aufgelegt. Mit Clifford Brown‚ Lou DonaldsonHorace Silver und Curley Russell interpretiert Blakey hier zwei Charlie-Parker-Klassiker (“Now’s The Time” und “Confirmation”), J.J. Johnsons "Wee Dot" und die Ballade “If I Had You”.
Veröffentlichung
28.8.2015
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602547292483

Weitere Musik von Art Blakey