Termine
Various Artists, Geschichte eines Jazz-Standards - All the Things You Are

20.09.2020 19:20 RADIO SWR 2
Geschichte eines Jazz-Standards - All the Things You Are



Termin

In den Medien am : 19:20 SWR 2, Geschichte eines Jazz-Standards - All the Things You Are

Various Artists, Geschichte eines Jazz-Standards - All the Things You Are
Das bewährte Songwriter-Team Jerome Kern (Musik) und Oscar Hammerstein (Text) schrieb den Song für die Broadway-Show "Very Warm For May". Dieses Musical war 1939 ein Flop, aber "All The Things You Are" wurde zum Hit. Etliche Vokalisten - darunter Mildred Bailey, Jo Stafford, Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Barbra Streisand - waren mit dem Song erfolgreich. Seine ungewöhnlichen Harmonien inspirierten aber auch die Pioniere des Modern Jazz. Dizzy Gillespie, Charlie Parker und andere legten die Grundlagen für die vielfältige Geschichte dieses Jazz-Standards.