Aktuelles Album

Termine
Various Artists, ARD Radiofestival Jazz - Deutsches Jazzfestival Frankfurt 2019

13.08.2020 23:30 RADIO HR 2 Kultur
ARD Radiofestival Jazz - Deutsches Jazzfestival Frankfurt 2019



14.08.2020 22:05 RADIO NDR Info, Jazz Special - Swing: die verkannte Protestmusik der 1930er Jahre
Details anzeigen

29.08.2020 20:15 RADIO NDR Info, Jazz Klassiker - "Sing Bird’s Song" - gesungene Interpretationen von Charlie Parker
Details anzeigen

Artikel

17.07.2020

First Look - Don Was interviewt seine Künstler

Don Was leitet Blue Note Records und produziert Alben von Künstlern wie den Rolling Stones und Wayne Shorter. Jetzt hat er noch einen weiteren Job hinzubekommen.

Various Artists, First Look - Don Was interviewt seine Künstler Blue Note "First Look" Video Serie mit Don Was

Eines kann man dem "Mann mit Hut", Don Was, seines Zeichens Präsident von Blue Note Records, nicht vorwerfen: seinen Job nicht ernst zu nehmen. Im Gegenteil, rastlos ist er rund um die Uhr bemüht, den Künstlern, die er bei Blue Note unter Vertrag genommen hat, eine möglichst effektive Bühne für ihre Musik zu bieten.

 

Dazu gehört seit geraumer Zeit natürlich in erster Linie das Internet. Blue Note Records nutzt inzwischen aktiv seinen Youtube-Kanal, und das nicht nur um Musik und Videoclips zu präsentieren. "First Look" heißt jetzt eine neue Interview-Reihe, in der sich Don Was mit Künstlern unterhält, die gerade frisch ein Album veröffentlicht haben. Und wer Don Was kennt weiß, dass ihn hier kein "Promotion-Bla-Bla" erwartet. In den ersten beiden Episoden talkt "der Präsident" mit Multiinstrumentalist Derrick Hodge und Pianist Gerald Clayton.