Album Tracklisting
Various Artists, Jazz Impressions Of A Boy Named Charlie Brown, 00888072353510
Jazz Impressions Of "A Boy Named Charlie Brown"
Vince Guaraldi Trio, Various Artists
Format:
LP
Label:
Concord Records
VÖ:
23.05.2014
Bestellnr.:
00888072353510
Produktinformation:

Geschlagene 50 Jahre sind vergangen, seit dieses Album - der Soundtrack zu einem Fernsehspecial über den Peanuts-Zeichner Charles M. Schulz - erstmals das Licht der Welt erblickte. Seither hat Vince Guaraldi alle Peanuts-Zeichentrickfilme mit seinem Jazz untermalt, der Ohrwurm "Linus And Lucy" ist ein richtiger Jazzstandard geworden. So wie die Peanuts jung und alt seit Generationen erfreuen, tun es auch Vince Guaraldis Melodien.Zum 50-jährigen Jubiläum erscheint das erste Peanuts-Album Guaraldis nun noch einmal in einer limitierten Sonderedition u.a. als LP-Version im Originalcover von 1964. Die LP wurde in orangefarbenem Vinyl gepresst und erscheint in einem aufklappbaren Gatefold-Cover, das neben den Original-Linernotes von Jazzkritiker Ralph Gleason auch Reproduktionen der Lithographien der Comicstrip-Charaktere enthält, die einst schon der Erstausgabe beigelegt waren.