Aktuelles Album

Newsletter

Bleiben Sie bestens informiert und abonnieren Sie alle News zu Peggy Lee.

OK

Artikel

28.05.2020

Berühmte Kollegin - Billie Eilish outet sich als Peggy-Lee-Fan

Worin lag und liegt die Faszination von Peggy Lee und ihren Songs? Darüber haben Billie Eilish, k.d. lang und andere Fans gerade online diskutiert.

Peggy Lee, Berühmte Kollegin - Billie Eilish outet sich als Peggy-Lee-Fan Bille Eilish - Peggy Lee Panel

Tatsächliche, physische Ausstellungen sind ja derzeit weltweit leider ein Ding der Unmöglichkeit. Zum Glück haben sich viele Museen schnell auf die neue Situation eingestellt und zeigen ihre Exponate virtuell. Davon profitieren dann auch "Besucher", die es anderweitig eh nicht um den halben Erdball geschafft hätten, nur um ein Museum zu betreten.

 

Zu diesen modernen Häusern gehört das amerikanische GRAMMY Museum, das regelmäßig hochinteressante Ausstellungen zu diversen Musikthemen kuratiert. Zum 100. Geburtstag von Peggy Lee eröffnete dort nun am 26.5. eine zunächst virtuelle Peggy-Lee-Ausstellung mit hochinteressanten Stücken aus dem Nachlass der Legende. Fans der Sängerin, aber auch Freunde von klassischem Hollywood-Glamour, dürfen da echte Schätze bewundern.

 

Zu Eröffnung gab es, natürlich ebenfalls virtuell, eine Panel-Diskussion, die man mit Fug und Recht als sensationell bezeichnen darf. Neben der Enkelin Peggy Lees, Holly Foster Wells, ist da neben berühmten Fans wie Eric Burton (von den Black Pumas) und k.d. lang nämlich auch niemand Geringeres als Billie Eilish zu sehen und hören. Wer hätte gedacht, dass auch diese ultramoderne Künstlerin ein großer Peggy-Lee-Fan ist. Ein weiterer Beweis für deren Zeitlosigkeit.