Aktuelles Album

Facebook

Album Tracklisting
Paul Anka, Songs Of December, 00602527847429
Songs Of December
Paul Anka
Format:
CD
Label:
Universal Music
VÖ:
25.11.2011
Bestellnr.:
00602527847429
Produktinformation:

2005 feierte Paul Anka ein sensationelles Comeback mit dem Album "Rock Swings", auf dem er Rock- und Pophits von u.a. Bon Jovi, Lionel Richie, Eric Clapton, Oasis, Soundgarden und Nirvana mit einer Bigband verswingte.

In den deutschen Amazon-Charts stürmte Anka damit auf den ersten Platz. Schlagzeilen machte auch, dass er es war, der zusammen mit Michael Jackson den Titelsong für dessen Album "This Is It" geschrieben hatte, das erst nach Jacksons Tod herauskam und weltweit die Charts dominierte.

Seitdem ist Paul Anka erneut hip und angesagt. Er eroberte alte Fans zurück und gewann jüngere neu hinzu. Nun möchte er ihnen ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen.

Dafür ging er mit einem Orchester ins Capitol-Studio von Los Angeles, um ein Dutzend Weihnachtslieder aufzunehmen. "Songs Of December" ist sein erstes Weihnachtsalbum in über 50 Jahren!!!

Auf ihm interpretiert Paul Anka in seiner einzigartig swingenden Manier u.a. "Santa Claus Is Coming To Town", "Winter Wonderland", "Have Yourself A Merry Little Christmas", "Let It Snow", "Silent Night" und "White Christmas".

Die Arrangements stammen von Größen wie David Foster, Johnny Mandel, Patrick Williams und Chris Walden.