Album Tracklisting
Oscar Peterson, The Jazz Soul Of Oscar Peterson, 00600753526934
The Jazz Soul Of Oscar Peterson

(Remastered Limited Edition + Download)

Back to Black, Oscar Peterson
Format:
LP
Label:
Verve
VÖ:
17.10.2014
Bestellnr.:
00600753526934
Produktinformation:

 

Nachdem Herb Ellis 1958 das Oscar Peterson Trio verlassen hatte, wurde er nicht durch einen andren Gitarristen ersetzt, sondern durch den Schlagzeuger Ed Thigpen. Das neue Trio, das in dieser Besetzung bis 1965 zusammenblieb, war extrem produktiv und spielte rund 30 Alben ein. Eines der ersten und besten war 1959 “The Jazz Soul Of Oscar Peterson”, auf dem der kanadische Pianist vor allem mit der Interpretation von “The Maidens Of Cadiz” überraschte, einem Stück des französischen Romantikkomponisten Léo Delibes (1836-1891).