Labels

Im Bereich Labels finden Sie Informationen zu den wichtigsten und bekannstesten Jazzlabels der Welt:

Nichts verpassen

Nutzen Sie JazzEcho Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Über die Serie

Der Jazz-Produzent Orrin Keepnews startete seine Karriere als Musikjournalist. So kam er mit Künst- lern wie Thelonious Monk oder Bill Evans in Kontakt mit denen er seine ersten Aufnahmen produzierte. Seit 1966 stand Keepnews Label Milestone für seriösen und schnörkelosen Jazz - in einer Zeit in der große Label mit elektronischen Elementen im Jazz experimentieren. So fanden Musiker wie Jimmy Smith oder Sonny Rollins bei dem 1972 von Fantasy übernommenen Milestone Label eine Heimat. Zum 40. Jahrestag der Gründung wurde 2006 die Milestone Profiles Serie aufgelegt.