Facebook

Labels

Im Bereich Labels finden Sie Informationen zu den wichtigsten und bekannstesten Jazzlabels der Welt:

Nichts verpassen

Nutzen Sie JazzEcho Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:
Album Tracklisting
Impulse 2-on-1, African Violet / Summer Soft, 00602527809526
African Violet / Summer Soft
Impulse 2-on-1, Blue Mitchell
Format:
CD
Label:
Impulse!
VÖ:
30.09.2011
Bestellnr.:
00602527809526
Produktinformation:

Anlässlich des 50. Jubiläums des Impulse-Labels wurden die beiden Alben “African Violet ” und “Summer Soft” jetzt innerhalb der neuen IMPULSE 2-ON-1-Serie zusammen auf einer Midprice-CD veröffentlicht. Beide Alben wurden neu digital remastert, die kompletten LP-Artworks sind im farbigen Booklet reproduziert.

Der Trompeter Blue Mitchell gehörte zur Gruppe der Künstler, die Mitte der 1970er Jahre von dem Produzenten Esmond Edwards unter Vertrag genommen wurde, um das Image von Impulse Records zu erneuern. Wie viele andere Jazzlabels musste sich Impulse Records beim Kampf um das Publikum gegen aufkommende neue Stile wie Rock, Funk und Disco behaupten.