Facebook

Labels

Im Bereich Labels finden Sie Informationen zu den wichtigsten und bekannstesten Jazzlabels der Welt:

Nichts verpassen

Nutzen Sie JazzEcho Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:
Album Tracklisting
Impulse 2-on-1, Hard Work / Carnival, 00602527809496
Hard Work / Carnival
Impulse 2-on-1, John Handy
Format:
CD
Label:
Impulse!
VÖ:
30.09.2011
Bestellnr.:
00602527809496
Produktinformation:

Mit “Hard Work” und “Carnival” wagte sich Handy auf neues Terrain vor und landete mit dem ersten der beiden Album tatsächlich einen grandiosen Hit (Platz 4 der Jazzcharts und Platz 10 der R&B-Charts!. “‘Hard Work’ schlug zu einem Zeitpunkt ein, als die ersten zarten Keime des ‘Smooth Jazz’ sich bemerkbar machten”, schreibt Ashley Kahn. “Flippige, eingängige Musik, die zum Mitschnippen einlud, wie sie vom Saxophonisten Grover Washington Jr. (‘Mister Magic’, 1975) oder dem Gitarristen George Benson (‘Breezin’, 1976) auf Platte gebracht wurde, verkaufte sich um ein Vielfaches besser als die phänomenalen Erfolge von einst wie etwa ‘Bitches Brew’.”

“Carnival”: Featuring Lee Ritenour, Larry Carlton & Sonny Burke

“Carnival” war zwar etwas weniger erfolgreich, platzierte sich aber dennoch sowohl in den Jazzcharts als auch in den Billboard-200-Charts. Eingespielt wurde das zweite Impulse-Album von John Handy 1976 mit u.a. den Gitarristen Lee Ritenour und Larry Carlton sowie Pianist Sonny Burke. Anlässlich des 50. Jubiläums des Impulse-Labels wurden die beiden Klassiker “Hard Work” und “Carnival” jetzt innerhalb der neuen IMPULSE 2-ON-1-Serie zusammen auf einer Midprice-CD veröffentlicht. Beide Alben wurden neu digital remastert, die kompletten LP-Artworks sind im farbigen Booklet reproduziert.