Album Tracklisting
Herbie Hancock, Maiden Voyage, 00602537730674
Maiden Voyage

(Remastered Limited Edition + Download)

Back to Black, Herbie Hancock
Format:
LP
Label:
Blue Note
VÖ:
25.04.2014
Bestellnr.:
00602537730674
Produktinformation:

Der Pianist war noch keine 25 Jahre alt, als er das Album aufnahm, und spielte seit zwei Jahren in der Band von Miles Davis, von dem er sich für diese Session auch Bassist Ron Carter und Schlagzeuger Tony Williams "auslieh". Hancocks Quintett (komplettiert durch Trompeter Freddie Hubbard und Tenorsaxophonist George Coleman) fand hier zu einer perfekten Balance zwischen eingängig-lyrischem Jazz und risikofreudigem Hardbop.

Das Titelstück dieses 1965 entstandenen Albums gehört neben "Cantaloupe Island", "Watermelon Man" und "Chameleon" zu den bekanntesten Kompositionen Herbie Hancocks. Das Album wurde 1999 mit einem Grammy Hall of Fame Award ausgezeichnet.

LP 1

1.
Maiden Voyage
07:53
2.
The Eye Of The Hurricane
05:57
3.
Little One
08:43
4.
Survival Of The Fittest
09:59
5.
Dolphin Dance
09:16
41:48
Gesamtspielzeit

LP 2

1.
Survival Of The Fittest
2.
Dolphin Dance
00:00
Gesamtspielzeit