Album Tracklisting
Grant Green, Street Of Dreams, 00602537937639
Street Of Dreams

(Remastered Limited Edition + Download)

Back to Black, Grant Green, Back To Black
Format:
LP
Label:
Blue Note
VÖ:
09.01.2015
Bestellnr.:
00602537937639
Produktinformation:

 

Nur zwei Monate nachdem er mit Organist Larry Young und Drummer Elvin Jones das Album “Talkin’ About!” aufgenommen hatte, ging Gitarrist Grant Green im November 1964 mit den beiden Kollegen wieder ins Studio, um den Nachfolger “Street Of Dreams” einzuspielen. Diesmal allerdings verstärkt durch den Vibraphonisten Bobby Hutcherson. Während Green auf “Talkin’ About!” noch modalen Soul-Jazz gespielt hatte, zeigte er sich auf “Street Of Dreams” mit der Interpretation von vier bittersüßen, aber wunderbaren Standards von seiner introspektiven Seite.

1.
I Wish You Love
08:43
2.
Lazy Afternoon
07:41
3.
Street Of Dreams
09:02
4.
Somewhere In The Night
08:00
33:26
Gesamtspielzeit