Album Tracklisting
George Benson, The New Boss Guitar, 00888072357808
The New Boss Guitar

(Remastered Limited Edition + Download)

Back to Black, The Brother Jack McDuff Quartet, George Benson
Format:
LP
Label:
Concord Records
VÖ:
29.08.2014
Bestellnr.:
00888072357808
Produktinformation:

 

George Benson war erst 21 Jahre alt, als er im Mai 1964 sein erstes Album unter eigenem Namen einspielte: “The New Boss Guitar Of George Benson”. Ein reichlich kesser Titel, da Benson zu diesem Zeitpunkt zwar schon großes Potenzial gezeigt hatte, aber noch weit davon entfernt war, der Star zu sein, der er heute ist. Aber er hatte auf seinem Instrument bereits zu einen unverwechselbaren Sound gefunden. Und er spielt hier sowohl mit Feeling als auch Technik fünf eigene Originale (darunter das verschmitzte “Shadow Dancers”, das mitreißende “Rock-A-Bye” und den erdigen Blues “I Don’t Know”) sowie Interpretationen der Standards “Easy Living” und “Will You Still Be Mine”. Kongeniale Partner fand er u.a. in Organist Jack McDuff und Tenorsaxophonist Red Holloway.

Sie benötigen den Flashplayer