Album Tracklisting
Elvis Costello, The River In Reverse, 00602498567258
The River In Reverse
Elvis Costello, Allen Toussaint
Format:
CD
Label:
Verve
VÖ:
02.06.2006
Bestellnr.:
00602498567258
Produktinformation:

Nun hat Costello, den der All Music Guide einen der “innovativsten, einflussreichsten und besten Songwriter seit Bob Dylan” nennt, ein neues aufregendes Projekt mit der New Orleanser R&B/Funk-Legende Allen Toussaint realisiert. Die beiden arbeiteten das erste Mal zusammen, als Toussaint in den 80er Jahren eine Aufführung von Yoko Onos “Walking On Thin Ice” produzierte. Als Costello 1989 auf dem Album “Spike” mit dem Song “Deep Dark Truthful Mirror” einen Ausflug in souligere Gefilde unternahm, ließ er sich dabei von der Dirty Dozen Brass Band sowie Allen Toussaint am Piano begleiten. Nachdem der Wirbelsturm Katrina Ende August 2005 New Orleans verwüstet hatte, trafen sich Costello und Tousssaint (der wie so viele Menschen in New Orleans und Umgebung sein Haus verloren hatte) bei zwei Benefiz-Veranstaltungen wieder, die in New York für die Opfer der Katastrophe gegeben wurden. Dabei kam ihnen die grandiose Idee, ein gemeinsames Album aufzunehmen.

CD 2

1.
Putting The River In Reverse
32:30
32:30
Gesamtspielzeit