Termine
Chick Corea, Jazztime - Chick Corea, Gianluigi Trovesi, Gianni Coscia

27.06.2019 23:05 RADIO BR 4 Klassik
Jazztime - Chick Corea, Gianluigi Trovesi, Gianni Coscia



Facebook

Termin

In den Medien am : 23:05 BR 4 Klassik, Jazztime - Chick Corea, Gianluigi Trovesi, Gianni Coscia

Chick Corea, Jazztime - Chick Corea, Gianluigi Trovesi, Gianni Coscia
Chick Corea war einer der ersten, der spanische Musikwelten konsequent in eine jazzmusikalische Form gegossen hat. Und diese Leidenschaft hat ihn bis heute nicht verlassen. So gönnt er sich mit 78 Jahren auf ein Neues eine Band, die sein »Spanish Heart« zum Schlagen bringt, an seiner Seite Gäste wie der Sänger Rubén Blades und der Gitarrist Niño Josele. Zwei andere Herren von beträchtlicher Erfahrung sind der Saxophonist Gianluigi Trovesi und der Akkordeonist Gianni Coscia. Nach längere Pauste haben sie sich wieder im Studio getroffen und eine Hommage an einen berühmten Freund des Duos aufgenommen, den Dichter und Denker Umberto Eco. Musik für einen langen Sommer.
Moderation und Auswahl: Ralf Dombrowski