Artikel

02.10.2014

In einem Interview-Video spricht Annie Lennox über ihr kommendes Album.

Annie Lennox, Im Interview-Video spricht Annie Lennox über ihr kommendes Album Annie Lennox Nostalgia 2014

“Nostalgia”, dieser Albumtitel klingt ganz schön melancholisch. Ein Blick auf die Titelliste scheint das zu bestätigen: Annie Lennox singt erstmals Evergreens wie “Summertime” und “Georgia On My Mind”. Ein weiteres angenehm schmusiges Standards-Album also, wie es nicht wenige Pop-Stars in letzter Zeit aufgenommen haben? Weit gefehlt, Annie Lennox wäre nicht Annie Lennox, wenn sie auch dieses Repertoire nicht kraftvoll und zum teil sogar kontrovers zum Leben erwecken würde. Im neuen Interview-Video erklärt sie jetzt, warum sie sich erstmals traute, die bekannten Songs von Nina Simone, Billie Holiday und anderen zu interpretieren, und was die aus ihrer Sicht mit aktuellen Fragen unseres Lebens zu tun haben. Eine starke Frau, und mal wieder ein starkes Album, das in drei Wochen erscheint. 

Sehen Sie sich hier das Video-Inteview mit Annie Lennox an